• Klasse 2000

Elternseite

Elternarbeit

Die Eltern haben das Recht und die Aufgabe an der schulischen Bildung und Erziehung mitzuwirken und diese mit zu gestalten.

In jedem Schuljahr finden zwei Elternabende statt. In den Klassenelternversammlungen wählt jede Klasse ihre Klassenelternsprecher.
Diese bilden den Elternrat der Schule.

In regelmäßigen Abständen finden die Zusammenkünfte des Elternrates gemeinsam mit der Schulleiterin statt.

Einmal pro Schulhalbjahr können die Eltern den Lehrer-Eltern-Sprechtag an der Grundschule nutzen.

Außerdem besteht für alle Eltern jederzeit die Möglichkeit nach individueller Absprache persönliche Elterngespräche mit den Klassen- und Fachlehrern zu vereinbaren.

Die Eltern unterstützen aktiv und interessiert die Lehrer und Schüler zu verschiedenen Veranstaltungen, Wandertagen und anderen Projekten.